Allgemeine Verkaufsbedingungen
Präambel
- Akzeptanz der Bedingungen
Der Kunde erkennt an, zum Zeitpunkt der Auftragserteilung die auf der Website www.öko-swiss.ch genannten Bedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklärt ausdrücklich, diese vorbehaltlos zu akzeptieren. Diese Nutzungsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Öko Swiss und seinem Kunden, wobei beide Parteien diese vorbehaltlos akzeptieren.
Bestellung
Eine Bestellung schließt ohne Kündigungsmöglichkeit wird in dem Moment aufgegeben, in dem der Kunde auf der Bestätigungsseite den Button „Bestellung bestätigen“ drückt. Mit der Bestellung machen Sie uns ein Angebot, die von Ihnen auf unserer Website ausgewählten Produkte zu kaufen Öko Swiss bestätigt die Annahme seiner Bestellung an den Kunden an die E-Mail-Adresse, die dieser bei der Registrierung angegeben hat. Öko Swiss behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren, mit dem ein Rechtsstreit über die Bezahlung einer früheren Bestellung besteht.
Bei Fehlern im Wortlaut der Lieferdaten des Empfängers haftet Öko Swiss nicht für die Unmöglichkeit, das Produkt zu liefern. Bei Nichtverfügbarkeit vom Hersteller wird Öko Swiss dafür sorgen, dass im Einvernehmen mit dem Kunden eine Ersatzlösung gefunden wird.
Produkte
Fotografien, die die Produkte veranschaulichen, fallen nicht in den Vertragsbereich. Sind Fehler entstanden, kann Öko Swiss in keinem Fall haftbar gemacht werden. Technische Informationen und Links dienen nur zu Informationszwecken. Die technischen Spezifikationen und/oder der Inhalt der gelieferten Produkte können von den vom Hersteller bereitgestellten oder auf seiner Website angezeigten Daten abweichen, normale Produktionstoleranzen gelten und es kann ein Unterschied zwischen den eingegebenen Daten und dem erhaltenen Produkt auftreten. Je nach Einstellung kann sich die Farbanzeige von Bildschirm zu Bildschirm unterscheiden. Wir können nicht garantieren, dass die Farben der Illustrationen genau mit denen der tatsächlichen Produkte übereinstimmen.
Preis
Die Preise der Produkte verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inklusive Schweizer Mehrwertsteuer, ohne Verpackungs- und Versandkosten. Öko Swiss behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die auf der Bestellbestätigung angegebenen Preise sind verbindlich, auch bei Abweichungen zwischen dem Bestelldatum und dem Lieferdatum der Ware.
Verfügbarkeit der Produkte
Wir möchten jedoch klarstellen, dass es möglich sein könnte, dass einige Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht mehr auf Lager sind. Sollte sich dieser Fall ergeben, würden Sie sofort per E-Mail benachrichtigt und eine Lösung wird Ihnen angeboten (siehe „Lieferzeit“).
Zahlungsmethoden
Die Bezahlung Ihrer Bestellung erfolgt über TWINT, Post Finance Card , PostFinance E-Finance , Visa, Mastercard, Maestro, Apple Pay, Samsung Pay, Paypal,Sofort
Ihre Bestellung wird nach Eingang Ihrer Zahlung bestätigt.
Die Ware bleibt bis zur Erhebung des damit verbundenen Betrags Eigentum von Öko Swiss.
Öko Swiss speichert keine Bankdaten.
Lieferzeit
Eine angenommene Bestellung wird von Öko Swiss so schnell wie möglich ausgeführt. Wenn die Bestellung versandt wird, wird Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung prüfen wir die Verfügbarkeit des/der bestellten Produkte(s). Bei Nichtverfügbarkeit verpflichten wir uns, Ihnen innerhalb von 60 Tagen ab Bestätigung der Bestellung das bestellte Produkt zu liefern oder Ihnen eine Rückerstattung zu erstatten, wenn die Lieferung nicht nach 60 Tagen, dem Datum der Bestätigung der Bestellung, erfolgt ist.
Das Datum der Bestätigung der Bestellung entspricht:
Das Datum der Bestellung bei Online-Kreditkartenzahlung.
Das Datum des Eingangs der Überweisung bei Zahlung per Banküberweisung.
Bei Nichtvorrat an einem der Produkte in Ihrer Bestellung können wir den Rest Ihrer Bestellung mit Ihrer Zustimmung versenden. Die Fristen werden von Rechts wegen verlängert, wenn Verzögerungen, die nicht Öko Swiss zuzurechnen sind, oder bei höherer Gewalt, die Öko Swiss die Erfüllung des gesamten Vertrages oder teilweise nicht möglich machen, verlängert.
Lieferung
Der Versandbereich aller unserer Produkte ist vorerst auf die im Shop angegebenen Länder beschränkt.
Wenn Ihre Bestellung mehrere Artikel enthält, kann Ihre Lieferung in mehreren Paketen erfolgen. Die Sendungen werden per Post befördert.
Ein möglicher Transportschaden muss sofort bei der Post gemeldet und uns gemeldet werden. Sie müssen die Konformität der gelieferten Ware überprüfen.
Garantie
Öko Swiss garantiert, dass sie keine Mängel aufweist, die ihren Wert oder ihre Eignung für die beabsichtigte Nutzung verringern, und erfüllt die beschriebenen Spezifikationen und Leistungen.
Die Garantie deckt keine Schäden durch Missbrauch ab.
Der Käufer erhält kostenlos die 30-Tage-Garantie von ÖKO Swiss.
ÖKO Swiss haftet nicht für den Missbrauch und/oder die intensive Nutzung der Artikel, die der Kunde daraus machen könnte.
Das Verfahren für eine eventuelle Service-Unterstützung:
Senden Sie ein Foto, auch wenn der Mangel nicht offensichtlich ist, und eine genaue Beschreibung des Problems per E-Mail an contact@oko-swiss.ch unter Angabe der Bestellnummer.
Nach Erhalt dieser Informationen entscheidet Öko Swiss, ob das/die Produkt(e) im Service übernommen wird oder nicht.
Der Käufer wird das eigene Produkt zusammen mit der Bestellnummer zusenden.
Nach Erhalt der Rücksendung wird die Öko Swiss das/die Produkt(e) auf eigene Kosten durch eine neue Sendung umtauschen.
Ausschluss
Die Garantie deckt nicht ab:
Die abnormale oder nicht konforme Verwendung der Produkte. Öko Swiss fordert in diesem Zusammenhang den Käufer auf, die mit den Produkten gelieferte Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen,
Mängel und deren Folgen im Zusammenhang mit der Verwendung, die nicht dem Zweck entspricht, für den das Produkt bestimmt ist,
Mängel und deren Folgen im Zusammenhang mit jeglicher äußeren Ursache,
Schäden am Filtermedium durch eine vom Hersteller verbotene Verwendung wie das Filtern von Limonaden, Colas, Heißgetränken und allem, was nicht Wasser ist, verursacht werden,
Schäden, die durch einen Sturz oder eine falsche Handhabung durch den Kunden verursacht werden.
Schlechte Wartung, unsachgemäße Handhabung, Nichteinhaltung der Gebrauchsanweisung, normaler Verschleiß, einschließlich Farbsplitter oder Kratzer, sowie alle Schäden, die durch unbefugte Änderung oder Reparatur, Unfall, Hitze, übermäßige Sonneneinstrahlung oder schlechte Lagerung verursacht werden.
Rückkehr
Bei Fehlern, Mängeln oder Nichtübereinstimmung der Produkte hat der Käufer 7 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um die bestellten Produkte an Öko Swiss zum Umtausch oder zur Rückerstattung ohne Strafe zurückzusenden, mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung.
Alle Rücksendeanfragen müssen per E-Mail erfolgen. Die zurückgegebenen Produkte müssen vollständig, neu, unbenutzt, in ihrem ursprünglichen Zustand und mit Zubehör sowie einer Kopie der Rechnung ausgestattet sein.
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers, der die Produkte in der Original- und Versandverpackung von Öko Swiss zurücksenden muss. Bei Nichteinhaltung der vorstehenden Bestimmungen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von CHF 30.- erhoben und vom Betrag zugunsten des Käufers belastet.
Streitigkeiten
Im Streitfall wird sich der Käufer vorrangig an Öko Swiss wenden, die sich bemühen wird, mit ihm eine für alle Parteien akzeptable Lösung zu finden. Dieser Vertrag unterliegt dem schweizerischen Recht. Für alle anderen Fälle, die nicht in diesen Verkaufsbedingungen geregelt sind, gilt das Schweizerische Anleihengesetzbuch. Das exklusive Forum befindet sich in Neuenburg (Schweiz).
Öko Swiss haftet nicht für Schäden jeglicher Art, sowohl materielle noch immaterielle oder körperliche Schäden, die sich aus einer Fehlfunktion oder einem Missbrauch der vermarkteten Produkte ergeben könnten. Gleiches gilt für eventuelle Änderungen der Produkte, die sich aus den Herstellern ergeben. Die Haftung von Öko Swiss ist in jedem Fall auf den Bestellbetrag beschränkt und kann nicht für einfache Fehler oder Auslassungen in Frage gestellt werden, die trotz aller bei der Produktpräsentation getroffenen Vorsichtsmaßnahmen hätten bestehen können. Die Auswahl und der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die vollständige oder teilweise Unmöglichkeit, die Produkte insbesondere aufgrund der Unvereinbarkeit des Materials zu verwenden, kann zu keiner Entschädigung, Rückerstattung oder Anfechtung der Haftung von Öko Swiss führen, außer im Falle eines nachgewiesenen versteckten Mangels, einer Nichtübereinstimmung, eines Mangels oder der Ausübung des beabsichtigten Widerrufsrechts.
Datenschutz
Die Angabe der im Rahmen des Fernabsatzes erhobenen personenbezogenen Daten ist obligatorisch, da diese Informationen für die Bearbeitung und Lieferung von Bestellungen sowie für die Erstellung von Rechnungen erforderlich sind. Öko Swiss verpflichtet sich, die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes einzuhalten. Alle vom Kunden übermittelten personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und in keinem Fall an Dritte weitergegeben. Der Kunde hat die Möglichkeit, seine personenbezogenen Daten jederzeit zu ändern.
Copyright
Öko Swiss behält sich das Recht zur Verbreitung und Vervielfältigung aller auf der Website www.öko-swiss.ch zur Verfügung gestellten Daten vor und verbietet die Verbreitung sowie die Vervielfältigung aller Dokumente, Bilder, Logos, Textausschnitte, technischen Spezifikationen, die von der Website entnommen werden können, ohne schriftliche Genehmigung.